Keine Chance, dem Räuber etwas entgegen zu setzen hatte dieser Mann: Mit zahlreichen Taschen bepackt war er am Freitag gegen 14.15 Uhr zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf der Straße Am Wienebüttler Weg näherte sich plötzlich der Täter auf einem Rad von hinten, riss am Riemen einer über der Schulter des Opfers hängenden Tasche. Der Überfallene geriet ins Stolpern, dabei riss der Riemen der Umhängetasche und der Radfahrer machte sich mit seiner Beute auf und davon.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 175 cm groß, von kräftiger Statur und hat dunkelblonde, kurze Haare. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover, schwarzer Jeanshose, einem schwarzen Basecap und bunten Turnschuhen. Hinweise an die Polizei Lüneburg, Telefon 04131/290.