Westergellersen. Beim 25. Kreisjugendfeuerwehrtag in Westergellersen wurden verdiente Kameraden mit dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehren ausgezeichnet.

So war Jan Lange von 1995 bis 2009 Betreuer in der Jugendfeuerwehr Reppenstedt. Er gehörte über diesen langen Zeitraum zu den Aktivposten im Betreuerteam. Auch als stellvertretender Ortsbrandmeister unterstützte er die Jugendwehr.

Theresa Rosenhagen war von 2003 bis 2006 Betreuerin der Jugendfeuerwehr Vögelsen. 2006 trat sie das Amt als Stellvertreterin an, ab 2009 übernahm sie die Leitung der Wehr. Des Weiteren gehörte sie zu den Initiatoren, die 2005 die Kinderfeuerwehr in Vögelsen mit ins Leben riefen.

Die Jugendfeuerwehrmitglieder aus Amelinghausen Tom-Leon Augner und Kevin Paulini wurden bereits am Freitag auf der Landesverbandstagung der niedersächsischen Feuerwehren in Cuxhaven mit der Ehrennadel der niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Beide haben sich vorbildlich verhalten und der Polizei bei einem Einsatz Hilfe geleistet. Ausgezeichnet mit der goldenen Ehrennadel der deutschen Jugendfeuerwehr wurde Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Schulz. Dieses ist die höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr.