“Sauberes Wentorf“: Putzaktion für die Gemeinde ++ Lesung im Weinlager: Neuer Roman von Sandra Gladow ++ Kirchengemeinde: Konfirmanden stellen sich vor ++ Für Kinder: Rudolf Paschen liest Hans de Beer

Putzaktion für die Gemeinde

Wentorf (lr). In den vergangenen Monaten hat sich in der Gemeinde vielerorts Müll angesammelt, und der Frühling steht bevor. Für Wentorfs Bürgervorsteher Andreas Hein Grund genug, um zur alljährlichen Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein" aufzurufen. Am Sonnabend, 5. April, um 10 Uhr sind Freiwillige dazu eingeladen, das Bild der Gemeinde wieder zu verschönern. Hein bittet schon jetzt um Anmeldungen im Rathaus unter Telefon (040) 72 00 10.

Neuer Roman von Sandra Gladow

Wentorf (lr). Sie macht aus ihrer Berufserfahrung gleich ganze Romane: Staatsanwältin und Autorin Sandra Gladow liest morgen, 13. Februar, von 19.30 Uhr an im Oxhoft Weinlager, Hauptstraße 6e, aus ihrem neuen Lübeck-Krimi "Schneetreiben". In dem Roman erzählt Gladow von dem dritten Fall für Kommissar Berndt und Staatsanwältin Anna Lorenz. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Konfirmanden stellen sich vor

Wentorf (lr). Gottesdienst für die neuen Konfirmanden: Am Sonntag, 16. Februar, möchten sich die Jungen und Mädchen, die im Jahr 2015 konfirmiert werden, um 10 Uhr in einem Gottesdienst der Gemeinde vorstellen. Begleitet werden sie in den folgenden 15 Monaten von einem Team ehrenamtlicher Jugendlicher, die bereits konfirmiert sind. Auch die Ehrenamtlichen werden in der Martin Luther-Kirche, Reinbeker Weg 27, eingesegnet.

Rudolf Paschen liest Hans de Beer

Wentorf (lr). Die Bücherfreunde Wentorf freuen sich auf eine Lesung für die Kleinsten: Rudolf Paschen liest am Mittwoch, 19. Februar, um 15 Uhr die Geschichte "Der kleine Eisbär rettet die Rentiere" von Hans de Beer. Alle Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren und ihre Eltern sind in die Kuschelecke der Gemeindebücherei, Hauptstraße 14, eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei, weitere Informationen gibt es bei Klaus Weber unter Telefon (040) 72 00 52 22.