Praktiker: Baumarkt noch nicht gekündigt ++ Senioren: Frühstück jetzt nach Gymnastik ++ Konzert: Mendelssohns “Paulus“

Baumarkt noch nicht gekündigt

Wentorf (st). Seit 26. September steht der ehemalige Praktiker Markt mit 10 800 Quadratmetern Nutzungsfläche und Parkplatz an der Straße Auf dem Ralande leer. Laut der Berlinovo Immobilien Gesellschaft, die das Objekt verwaltet, ist der Markt bisher noch nicht gekündigt worden. Allerdings haben sich bereits einige Interessenten gemeldet, wie ein Sprecher gestern mitteilte. Die Berlinovo, die mit einer Kündigung für die nächsten Monate rechnet, geht deshalb von einer zügigen Weitervermietung aus.

Frühstück jetzt nach Gymnastik

Wentorf (st). Die Senioren müssen sich Brötchen, Kaffee und Tee jetzt erst einmal verdienen. Denn der Seniorenbeirat bietet in der Alten Schule, Teichstraße 1, jeden vierten Mittwoch im Monat ab 9 Uhr zuerst Sitzgymnastik mit Trainerin Claudia Duden an, bevor das Frühstück serviert wird. Kosten: 2,50 Euro.

Mendelssohns "Paulus"

Wentorf (st). Felix Mendelssohns "Paulus" wollen die Wentorfer Kantorei, der Vokalkreis Reinbek, die Solisten Dorothea Winkel (Sopran), Andrea Hess (Alt), Henning Kaiser (Tenor) und Joachim Gebhardt (Bass) und meist norddeutsche Musiker unter Leitung von Joachim Winkel am Sonntag, 27. Oktober, in der Martin-Luther-Kirche erklingen lassen. Beginn des Konzerts am Reinbeker Weg 27 ist um 18 Uhr. Die Eintrittskarten gibt es unter Telefon (040) 720 24 25 im Kirchenbüro. Sie kosten zwischen 9 (ermäßigt) und 17 Euro.