Unfall: Junge (14) kracht in Lkw ++ Auto-Vorbeck: So bequem geht Flohmarkt ++ Lesung: Vampire auf Klassenfahrt ++ Alte 16: SPD lädt zum Stammtisch ein

Junge (14) kracht in Lkw

Wentorf (sho).Wirklich erklären kann sich ein 14-jähriger Wentorfer die Sache auch nicht. Fest steht, dass er gestern gegen 13.40 Uhr auf dem direkten Weg mit dem Rad in einen stehenden Lkw am Casinopark fuhr. Der Fahrer hatte angehalten, bevor er rückwärts in eine Ladezone einbiegen wollte. Der Teenager hatte einen Fahrradhelm auf, verletzte sich deshalb nicht schwerer. Weil er über Kopfschmerzen klagte, wurde er jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

So bequem geht Flohmarkt

Wentorf (st). Flohmarkt, aber bequem und dann noch für einen guten Zweck: Das bietet Auto-Vorbeck unter anderem am verkaufsoffenen Sonntag, 22. September, von 11 bis 16 Uhr. Noch bis Freitag können Spender gut erhaltene gebrauchte Kleidung bei Auto-Vorbeck, Südredder 2-4, vorbeibringen. Der gesamte Erlös daraus geht an die Sozialstation Wentorf. Infos gibt es unter der E-Mail-Adresse spenden markt@auto-vorbeck.de. Wer einen Teil seines Erlöses der Kirchenmusik Börnsen zugutekommen lassen will, meldet sich bis 20. September unter secondhandmarkt@auto-vorbeck.de beim Förderverein an. Der verkauft die Kleidung dann für den Spender. Der Verein erhält 30 Prozent des Erlöses, der Spender 70 Prozent.

Vampire auf Klassenfahrt

Wentorf (sho). Wer "Vampire auf Klassenfahrt" begleiten möchte, ist am heutigen Mittwoch um 15 Uhr in der Bücherei, Hauptstraße 14, willkommen. Astrid Cejchan liest für Vier- bis Siebenjährige das Buch von Ulli Schubert und Wolfgang Slawski. Die jungen Zuhörer können Olli begleiten, der seit Halloween ein Vampir ist. Er lebt im hochmodernen Sarg, ernährt sich von Blutkonserven und geht auf Klassenfahrt.

SPD lädt zum Stammtisch ein

Wentorf (sho). Am Freitag, 27. September, begrüßt die SPD Wentorf Interessierte um 19.30 Uhr zum Stammtisch im Restaurant "Zur Alten 16", Hamburger Landstraße 28b.