Wentorf (sho). Diese Bilanz kann sich sehen lassen: Bei dem diesjährigen Wentorfer Ferienprogramm “Der Plumpsack“ haben 14 Anbieter insgesamt an 80 Tagen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche angeboten.

Diese Arbeit wurde überwiegend ehrenamtlich geleistet. Ausnahmen bildeten die St. Pauli Fußballschule, der Möbelpark Sachsenwald und der Sportpark Reinbek. 47 Veranstaltungen wurden vom Ortsjugendring selbst oder Mitgliedern organisiert. Das waren der SC Wentorf (elf Angebote), die evangelische Jugend mit Unterstützung der Kirchengemeinde (23), der Wentorfer Tennisclub (8), der Hamburg-Wentorfer Reiterverein (4), die Jugendfeuerwehr (1), der Bürgerverein, die Bücherfreunde und der SPD Ortsverein (zusammen 3).

Mehr als 190 Stunden plus Vor- und Nachbereitung haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen investiert.