Einladung: Feuerwehr feiert die Kartoffel ++ Vortrag: Von den Kasernen zum Wohngebiet ++ Seniorenrat: Neustart nach der Sommerpause ++ Bürgermeister: Sprechstunden fallen aus

Feuerwehr feiert die Kartoffel

Die Kartoffel steht am Sonntag, 25. August, bei der freiwilligen Feuerwehr im Mittelpunkt. Vor allem kulinarisch, versteht sich. Musikalisch spielen ab 11 Uhr am Fritz-Specht-Weg 1 die "Jazz for Fun" auf. Ab 13 Uhr sorgt der Musikzug Wentorf-Börnsen für Unterhaltung. Außerdem bereiten die freiwilligen Retter viele Kinderspiele vor und laden dazu ein, ihre Fahrzeuge zu besichtigen.

Von den Kasernen zum Wohngebiet

Holger Gruhnke, Wentorfs einstiger Bürgermeister, berichtet am Donnerstag, 29. August, auf Einladung des Bürgervereins, wie er und die Politiker in den 90er-Jahren Wentorf Süd gestalteten und planten. Unter dem Motto "Von den Kasernen zum Wohngebiet". Die Auflösung der Brigade 16 ab 1992 zog für Wentorf einschneidenden Änderungen mit sich. Das städtebauliche Ziel war das "Sich-Einfügen" der neuen Bebauung in die vorhandene Siedlung. Zuhörer sind in der Alten Schule, Teichstraße 1, willkommen. Beginn: 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden gehen an den Bürgerverein.

Neustart nach der Sommerpause

Die Mitglieder des Seniorenrates treffen sich am Donnerstagmorgen zum ersten Mal nach der Sommerpause. Die öffentliche Sitzung beginnt um 10 Uhr. Die Mitglieder haben auch Zeit für Anliegen, die Wentorfer Senioren am Herzen liegen. Deshalb sind auch interessierte Gäste im Sitzungsraum III des Rathauses, Hauptstraße 16, willkommen.

Sprechstunden fallen aus

Bürgermeister Matthias Heidelberg wollte sich die Einschulung nicht entgehen lassen. Deshalb geht er erst später in den Sommerurlaub - seine Sprechstunden fallen zwischen 15. August und 12. September aus. Vom Donnerstag, 19. September, an hat er zwischen 16 und 17.30 im Rathaus, Hauptstraße 16, Uhr wieder ein offenes Ohr für die Sorgen und Anregungen der Wentorfer Bürger.