Zirkuswelt: Jonglieren lernen beim Meister ++ Blut: Strandsets für Spender ++ Seniorenrat: Die Juli-Sitzung fällt aus ++ Kinder: Volleyball im weichen Sand

Jonglieren lernen beim Meister

"Jonglieren ist cool und macht Spaß." Davon sind die Bücherfreunde Wentorf überzeugt und laden Acht- bis 14-Jährige zu einem Jonglier-Workshop ein. Los geht's am Mittwoch, 17. Juli, um 15 Uhr in der Gemeindebücherei, Hauptstraße 14. Bis 17.30 Uhr wird Wittich Wolf, ein echter Zirkusprofi, Schritt für Schritt in die artistische Kunst einführen. Erfolgserlebnisse sind garantiert. Anmeldungen werden nur in der Bücherei unter Telefon (040) 720 53 99 angenommen. Die Teilnahme kostet sechs Euro.

Strandsets für Spender

Gerade während der Sommerferien sind Blutspender knapp und damit schrumpfen die Vorräte an Blutkonserven erheblich. Damit das in diesem Jahr nicht so bedrohliche Ausmaße annimmt wie 2012, sollten Spender sich Montag, 29. Juli, freihalten. Von 15.30 bis 19.30 Uhr nimmt der DRK-Blutspendedienst im DRK-Heim, Südring 48, den kostbaren Lebenssaft ab. Als Dankeschön gibt es ab dem 15. Juli für jeden Spender ein Strandset mit vielen Spielen. Klar ist auch, dass der Ortsverein niemanden hungrig gehen lassen wird.

Die Juli-Sitzung fällt aus

Die monatliche, öffentliche Sitzung des Seniorenrates, die für Donnerstag, 11. Juli, angesetzt war, fällt aus.

Volleyball im weichen Sand

In den Sand hechten, den Ball pritschen und geschickt abrollen, alles gehört zum Sommersport Beachvolleyball. Manfred Müller lädt Kinder ab zehn Jahren für Mittwoch, 24. Juli, auf die Beachvolleyball-Anlage des SC Wentorf, Am Sportplatz 10, ein. Von 17 bis 18 Uhr wird bei jedem Wetter auf zwei Feldern gespielt. Dazu gibt es bei angepasster Netzhöhe Tipps und Tricks von den erfahrenen Übungsleitern. Sportsachen, Sonnenbrille, Kopfbedeckung, Trinkflasche mit Wasser sollten mitgebracht werden. Weitere Infos gibt Manfred Müller unter Telefon (040) 720 31 17.