Spaziergang: Grünplanung im Kasernengebiet ++ Keine Sommerpause: Politik berät über Anschaffungen ++ Tritratrullala: Der Kasper ist wieder da ++ Ausfahrt: Mit der Kirche ins Blumenmeer

Grünplanung im Kasernengebiet

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten lädt für Sonnabend, 6. Juli, um 14 Uhr zu einem besonderen Spaziergang ein: Im Rahmen der "Gartenwelten 2013 - besondere Orte in Schleswig-Holstein" berichtet Landschaftsarchitektin Angelika Jacob über die Konversion des einstigen Kasernengeländes zu Wentorfs neuen Ortsteilen. Bei dem Rundgang kommen Grünzüge, Spielplätze und Fußwege ins Spiel. Interessenten sind willkommen, die Begehung ist kostenlos. Treffpunkt ist an der Ecke Zwischen den Toren/Berliner Landstraße. Dauer: etwa zwei Stunden.

Politik berät über Anschaffungen

Keine Ferien für die Politik: Die Mitglieder des Liegenschaftsausschusses treffen sich am Montag, 8. Juli, um 19 Uhr im Rathaus, Hauptstraße 16. Auf ihrer Tagesordnung stehen Mittel für eine Amokmeldeanlage und weitere elektronische Anlagen im Gymnasium, für den Umbau der Küche in der Regionalschule. Die Mittel müssen freigegeben werden, damit die Aufträge ausgeschrieben werden können.

Der Kasper ist wieder da

"Seid Ihr alle da?", fragt der Kasper noch bis Sonntag, 7. Juli, jeden Tag im Theaterzelt am Möbelpark Sachsenwald, Immenberg 1. Die Vorstellung der Puppenbühne Maatzony ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Sie dauert etwa eine Stunde und es gibt eine kleine Pause. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 16 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt sieben, für Kinder sechs Euro. Ermäßigungskarten über einen Euro liegen in Geschäften aus.

Mit der Kirche ins Blumenmeer

Rosen, Lilien und Storchenschnabel: Für Mittwoch, 14. August, hat die Kirchengemeinde noch Plätze frei für die Seniorenausfahrt zur Internationalen Gartenschau in Willhelmsburg. Start ist am Gemeindehaus, Waldweg 1, um 13 Uhr. Die Rückkehr ist für 18.30 Uhr geplant. Anmeldung unter Telefon (040) 720 24 25.