Wentorf (st). Die Stimmen der Anwohner an den Straßen Alter Frachtweg, Jägerstieg, Am Casinopark, Stöckenhoop, Am alten Exerzierplatz, Südredder, Echhardustieg sowie Zwischen den Toren sind am Sonntag, 26. Mai, bei der Wahl der neuen Gemeindevertretung gefragt. Ihr Wahllokal ist die Grundschule Achtern Höben 14. Die Direktkandidaten für den Wahlkreis 4 stellen wir hier vor. Die Kandidaten für die nächsten Kreise folgen auf den nächsten Wentorf- und Reinbek-Seiten.

Detlef Werner (CDU), 70 Jahre alt, Rentner, verheiratet

In erster Linie stehe ich für eine solide Finanzpolitik in der Gemeinde Wentorf.

Andrea Hollweg (SPD, 42), Bankkauffrau, verheiratet

Wentorf soll für junge Familien ebenso wie für Ältere lebens- und liebenswert bleiben. Wichtig ist, dass die Wentorfer informiert, angehört und eingebunden werden. Oberstes Ziel für die Weiterentwicklung: ein ausgeglichener Haushalt.

Benjamin Bertsch (UWW), 30 Jahre alt, Erzieher, ledig.

Meine Ziele sind die Verbesserung unserer Schulen und der OGS, ein vernünftiges Freizeitangebot für Kinder, Treffpunkte für Jugendliche, wo sie ungestört sind und auch andere nicht stören, die Förderung von Schulsozialarbeit an allen Schulen.

Wulf Sorge (Bündnis 90/Die Grünen).

Ich will, dass Wentorf lebenswert bleibt. Ich will mich für bezahlbaren, vor allem öffentlich geförderten Wohnraum und behindertengerechte Wohnungen einsetzen sowie für die Rückkehr zum neunjährigen Bildungsgang bis zum Abi.

Christian Lindemann (FDP), 19 Jahre alt, Abiturient, ledig.

Meine politischen Ziele: die Konsolidierung der Gemeindefinanzen, pragmatische Bildungswege, besonders G9, Chancenerhöhung durch gute Schulabschlüsse (ohne Druck), Freiraum für Jugendliche fördern sowie an die Interessen junger Leute erinnern.