Wentorf (amü). Niedlich sind sie alle, ob das Baby im Strampler, der blonde Lockenkopf oder der kecke Cowboy: Die Kleinen zeigen ihr schönstes Kinderlächeln.

55 Junior-Models im Alter bis zehn Jahre hat die Fotografin Sabine Saucke vom 5. bis 7. Mai im Möbelpark Sachsenwald kunstvoll in Szene gesetzt. Gestern hatten die Jury-Mitglieder die Qual der Wahl. Die Aufgabe lautete: Wer wird der süßeste Fratz 2009?

Vor dieser Frage stand auch Alexa Binnewies: "Ich achte vor allem auf den Gesichtsausdruck und versuche, die Niedlichkeit herauszufiltern", sagt die Grafikerin. Wer kess und keck in die Kamera schaut, hatte bei ihr die Nase vorn. Auch Jury-Mitglied und Möbelpark Geschäftsführer Joachim Marks hatte einen süßen Fratz in die engere Wahl gezogen. Zusammen mit den Juroren Petra Nüsse-Marks, Innenarchitektin, Sandra Sachsen, Chefsekretärin, Antje Stapelfeldt, Grafikerin, und Elke Marlen Ammerschubert, Mitarbeiterin im Creativ-Center der Bergedorfer Zeitung, wurden die neun Erstplatzierten der drei Altersklassen ausgewählt.

Die Auserwählten werden in den kommenden Tagen informiert.

Die Gewinnübergabe ist am Sonnabend, 30. Mai, 11 Uhr, im Möbelpark Sachsenwald, Immenberg 1. Bis dahin sind die süßen Fratze auf der Fotowand zu bewundern. Wer in einem Gewinnspiel auf den richtigen getippt hat, ist bei der Verlosung für eine Reise dabei.