Wiershop (tja). Mit dem Frühjahr beginnt die Kompostzeit: Im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) am Rappenberg in Wiershop wird aus Grünabfällen hochwertiger Kompost produziert.

Die Experten der Buhck-Gruppe kennen die positiven Eigenschaften von Kompost und empfehlen den Start der Gartensaison, um die Komposterde auszubringen.

"Die Ausbringung von Kompost zu Beginn einer Gartensaison ist optimal, da die Böden mit Nährstoffen für die Blühsaison versorgt werden und neu angepflanzte Blumen und Saatgut so ein bestmöglicher Wachstumsstart gegeben wird", sagt Unternehmenssprecherin Sandra Hartig.

Aufgrund des hohen Nährstoffgehalts ist Kompost als Düngemittelersatz sehr beliebt, denn wegen stetig zunehmender Preise für Mineraldünger steigen immer mehr Gartenfreunde inzwischen komplett auf Kompost um.

Die Komposterde der Buhck-Gruppe wurde bereits zehn Mal in Folge mit dem Prüfsiegel der Bundesgütegemeinschaft Kompost für die hohe Qualität ausgezeichnet. Zum Start der Gartensaison gibt es jetzt bis zum 30. April 20 Prozent Rabatt auf Qualitätskompost. "Bei der Frühlingsaktion nennt uns der Kunde die gewünschte Menge und wir liefern innerhalb von drei Tagen nach Auftragserteilung. Wir können so Transporte zusammenlegen und unseren Kunden eine Preisersparnis bieten", erklärt Jörg Knopf, Vertriebsleiter bei Buhck in Wiershop.

In einem Aktionsflyer (gibt es unter anderem im AWZ) und im Internet unter www.buhck.de erfahren Kunden die genauen Konditionen.