Büchen. Seit dem 3. Mai häufen sich bei der Polizei in Büchen die Anzeigen. Auch im benachbarten Müssen wurden Kupferkabel gestohlen.

Bereits seit dem 3. Mai häufen sich bei der Polizeistation Büchen Anzeigen über die Diebstähle von Kupferkabeln und vereinzelt auch von Dieselkraftstoff. Die Taten geschahen auf zwei Baustellen an den Straßen Großer Sandkamp und Wiesengrund.

Die Baustellen wurden inzwischen bereits mehrfach von unbekannten Tätern heimgesucht. Aus den Rohbauten wurden mehrere Meter Kupferkabel in unterschiedlichen Längen entwendet. Auf der Baustelle Wiesengrund wurde aus Baumaschinen auch Dieselkraftstoff abgezapft.

Kupferdiebe am Werk - Polizei Büchen sucht Zeugen

Auch im nahen Müssen schlugen die Täter zu, die zu einer Bande gehören könnten: Aus einem Rohbau an der Straße Pferdekoppel wurden zwischen dem 1. und dem 6. Mai mehrere Meter Kupferkabel gestohlen.

Die Polizeistation Büchen bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sich unter Telefon 04155/498 90 zu melden.