Ratzeburg. Zwei Autos brannten am Sonntagabend an der Berliner Straße in Ratzeburg komplett aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Zwei Autos brannten am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr an der Berliner Straße in Ratzeburg lichterloh. Ein drittes Fahrzeug wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. „Nach derzeitigem Erkenntnisstand brannten ein nebeneinander abgestellter Kia Picanto und ein VW Polo auf einem Parkstreifen. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Brand schwer und ein weiterer Pkw wurde durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt“, sagt Andreas Rosteck, Sprecher der Polizeidirektion Ratzeburg.

Polizei sucht Zeugen: Zwei Autos in Ratzeburg ausgebrannt

Zur Schadenshöhe konnte Rosteck am Montag noch keine Angaben machen, die Polizei geht aber von Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei Ratzeburg hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541/80 90 entgegen.