Schwarzenbek. Schwarzenbek. Die Trümmer verteilten sich auf fast 100 Meter. Ein Audi war frontal mit einem Skoda zusammengeprallt.

Eine Frau und drei Männer sind am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 207 bei Schwarzenbek kurz hinter dem Rewe-Markt am Ortsausgang in Richtung Brunstorf zum Teil schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war ein 48 Jahre alter Autofahrer, der mit seinem Audi A4 in Richtung Schwarzenbek fuhr, aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Die ihm entgegen kommendende Fahrerin (52) eines Skoda Octavia versuchte noch, nach rechts auszuweichen, doch beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen und landeten auf dem angrenzenden Acker. Im Audi saß neben dem Fahrer ein Bekannter (42), im Skoda fuhr ein 56 Jahre alter Beifahrer mit. Der Aufprall war so heftig, dass der Skoda sich um die eigene Achse drehte und auf den Rädern auf dem Rapsfeld neben der Bundesstraße landete.