Elmenhorst. Elmenhorst. Auf der B207 ist ein mit Hühnern beladener Lastzug verunglückt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, hunderte Hühner erstickten.

Hunderte Hühner sind am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 207 bei Elmenhorst ums Leben gekommen. Insgesamt waren 6100 Masthühner auf dem Gliederzug verladen, der auf dem Weg zum Schlachthof von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gekippt ist.

Der Fahrer des Lasters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße bis zum Nachmittag voll gesperrt werden. Nach Polizeiangaben war der Lastwagen in Ganderkesee bei Bremen gestartet und auf dem Weg nach Brenz in der Nähe von Ludwigslust. Möglicherweise führte ein Hustenanfall des Berufskraftfahrers gegen 9.30 Uhr zum Kontrollverlust über das 420 PS starke Gespann.