Schwarzenbek. Schwarzenbek. Stefan B., Hauptsponsor der Konzertreihe Aral-Open in Schwarzenbek, soll seine ehemalige Lebensgefährtin ermordet haben.

Der Hauptsponsor und Namensgeber der Konzertreihe Aral-Open in Schwarzenbek sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft: Die Polizei hat Stefan B. am Dienstagabend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 39 Jahre alten Tankstellenpächter vor, seine ehemalige Lebensgefährtin Ivonne R. umgebracht zu haben. Ein Landwirt hatte die Leiche der seit 18 Monaten vermissten Frau aus Travenbrück bei Bad Oldesloe vergangene Woche zufällig in einem Waldstück nahe Hammoor an der Autobahn 1 entdeckt.

Stefan B. war bereits nach dem Verschwinden der Frau ins Visier der Ermittler geraten. Doch die Polizei konnte ihm damals ein Verbrechen nicht nachweisen, er musste freigelassen werden. „Mit dem Auffinden konnte nunmehr ein dringender Tatverdacht gegen den Mann aus Rümpel begründet werden“, sagt Ulla Hingst, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck. „Wir gehen davon aus, dass er die Trennung nicht akzeptieren wollte und auch nicht damit einverstanden war, dass sie sich einem neuen Mann zugewandt hatte.“