Schwarzenbek. Schwarzenbek. Neben dem Bau von Tablettenpressen sollen Wartung und Dienstleistungen bei LMT besonderes Gewicht gewinnen.

Vor zehn Jahren wurde aus der Firma Fette die LMT Group mit den drei Geschäftsbereichen Maschinenbau, Werkzeuge und Dienstleistungen. Seitdem geht es steil bergauf mit dem Mittelständler mit weltweit 2300 Beschäftigten und Hauptsitz in Schwarzenbek. Davon konnte sich Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) mit seinem Kabinett am Dienstag bei einem Ortstermin selbst ein Bild verschaffen.

„Gute Maschinen können viele Firmen bauen. Wir bieten neben Spitzentechnik den kompletten Service, kompetente Beratung und Begleitung in der Produktion auf allen Erdteilen und nicht nur
vom Stammsitz aus. Das ist eine Säule unseres Erfolgs“, sagt Olaf J. Müller, Sprecher der Geschäftsführung der LMT Group.