Fahrerflucht

Mercedes mit Roller gerammt

Schwarzenbek (sh). Das war ein Schreck in der Nacht: Eine Anwohnerin (74) der Uhlenhorst ist gestern gegen 2.05 Uhr aufgeschreckt, weil sie ein seltsames Geräusch gehört hatte. Sie schaute aus dem Fenster und stellte fest, dass ein Unbekannter mit seinem Motorroller ihren vor der Haustür geparkten Mercedes gerammt hatte. Dabei war der Fahrer gestürzt und stellte den Roller gerade wieder mit seinem Beifahrer auf die Räder. Dann brauste er davon. Die Polizei sucht jetzt Hinweise, um den Unfallfahrer zu ermitteln. Telefon: (0 41 51) 8 89 40.

Volkshochschule

Kinder sollen auf die Bühne

Schwarzenbek(sh). Die beliebten Theaterkurse für Kinder von fünf bis neun Jahren mit Laiendarstellerin Susanne Hilger gehen in die dritte Auflage. Heute um 16 Uhr startet ein neuer Kursus in der Volkshochschule in der Berliner Straße 1-5. Die Kinder können verschiedene Rollen ausprobieren oder ihre Körpersprache unter fachkundiger Anleitung trainieren. Geprobt wird an zehn Nachmittagen. Los geht es um 16 Uhr. Interessierte können einfach vorbeikommen.

Markttreff

Pflanzen- und Flohmarkt

Gülzow(sh). Der beliebte Pflanzen- und Flohmarkt rund um den Markttreff in der Hauptstraße 21 in Gülzow findet wieder am Sonntag, 27. September, statt. Verkauft wird dort von 10.30 bis 16 Uhr.