Vandalismus

Gehwegplatte im Hähnchengrill

Schwarzenbek (sh). Ein Unbekannter hat eine Gehwegplatte durch die Frontscheibe eines Hähnchengrillwagens geworfen und ist dann geflüchtet. Der Wagen war an der Hamburger Straße 30 geparkt. Die Tat ereignete sich bereits am Sonnabend gegen 18 Uhr, wurde aber erst jetzt angezeigt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise: (0 41 51) 8 89 40.

Diebstahl

Wo ist die Baggertür?

Talkau (sh). Böse Überraschung auf einer Baustelle in Talkau. Arbeiter hatten einen Minibagger der Marke Kubota über Nacht an der Bundesstraße 207 abgestellt. Ein Dieb hat offenbar ganz gezielt nach einer Tür dieses Baufahrzeugs gesucht. Der Täter schlug am Wochenende ein Seitenfester des Baggers ein, öffnete die Verriegelung und baute die Tür fachgerecht aus. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise: (0 41 51) 8 89 40.

Konzert

"Sommer ade" mit Hamfelde Singers

Basthorst (sh). Die Hamfelde Singers gastieren am Sonnabend, 26. September, 19 Uhr, in der St.-Marien-Kirche Basthorst mit ihrem Programm "Sommer ade". Der Eintritt ist frei.