Schwarzenbek (tja). In der Nacht zu Montag hat der Schutzengel eines 26 Jahre alten Autofahrers Schwerstarbeit geleistet.

Schwarzenbek (tja). In der Nacht zu Montag hat der Schutzengel eines 26 Jahre alten Autofahrers Schwerstarbeit geleistet:
Der junge Mann hatte am Steuer eines Fiat-Kleintransporters wahrscheinlich einen Krampfanfall erlitten und war dann bewusstlos hinter dem Lenkrad zusammengebrochen. Das geschah gegen Mitternacht auf der Landesstraße 219 von Schwarzenbek nach Kollow. Der führerlose Wagen kam von der Fahrbahn ab und fuhr dabei haarscharf an einem Straßenbaum vorbei. Schließlich kam der Fiat unbeschädigt auf allen vier Rädern auf einem Feld zum Stehen. Zum Glück kam zu dieser späten Stunde ein weiterer Autofahrer vorbei, der den Fiat auf dem Feld entdeckte. Der Mann sah nach dem Rechten und verständigte dann Polizei und Rettungsdienst. Ein Notarzt-Team versorgte den 26-jährigen Hamburger. Nach der Behandlung wurde der Autofahrer zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus unter Aufsicht des Notarztes eingeliefert. Dort konnte aber keine konkrete gesundheitliche Ursache für den Zwischenfall diagnostiziert werden.