Bauausschuss

Bahnhof soll attraktiver werden

Schwarzenbek (sh). Der Bahnhof ist nicht gerade das Aushängeschild der Stadt. Das soll sich ändern. Die Stadt hat bei NAH.SH (organisiert den Nahverkehr in Schleswig-Holstein) Fördermittel für die Umgestaltung des Bahnhofs beantragt. Außerdem sollen die Wege vom Bahnhof in die Stadt besser ausgeschildert werden. Mit diesen Themen befassen sich die Politiker heute im Bauausschuss. Das Gremium tagt um 18.30 Uhr im Sitzungsraum 415 im Rathaus am Ritter-Wulf-Platz 1.

Seglergemeinschaft

Zum Absegeln auf die Ostsee

Schwarzenbek(sh). Die Saison war ein großer Erfolg, die Vereinsyachten "Xenia" und "no limits" haben mit wechselnden Crews Törns nach Schweden, Dänemark und Polen absolviert. Nun wollen die Mitglieder der Seglergemeinschaft Schwarzenbek an den kommenden beiden Wochenenden noch zwei Fahrten auf der Ostsee unternehmen. Auf den Yachten sind für beide Wochenenden noch Kojen frei. Wer mitfahren möchte, kann sich beim Vereinsvorsitzenden Rainer Kriegs unter Telefon (0 41 55) 49 98 52 melden.

Sportfest

Floorballer bitten zum Turnier

Schwarzenbek(sh). Dank mehrerer Sponsoren hat die TSV-Floorball-Abteilung eine neue Spielfeldbande. Diese wollen die Sportler mit einem Wettkampf und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm am Sonnabend, 12. September, einweihen. Gefeiert und gespielt wird von 11 bis 18 Uhr in der TSV-Sporthalle Buschkoppel.