Schwarzenbek (pwre). Von Schwarzenbek ins benachbarte Geesthacht ist es eigentlich nicht weit.

Schwarzenbek (pwre). Von Schwarzenbek ins benachbarte Geesthacht ist es eigentlich nicht weit.
Anders sieht es aber aus, wenn chronische Knieschmerzen die Beweglichkeit einschränken und jeder Weg Schmerzen verursacht. Deshalb haben die beiden Ärzte Bernd Kolbow, Leiter der orthopädischen Sektion im Johanniter-Krankenhaus Geesthacht, und sein Kollege Emre Esmer als Veranstaltungsort für das Patientenforum zu Knieschmerzen jetzt Schwarzenbek gewählt, das zum Einzugsgebiet der Klinik zählt.

Das Patientenforum wird am Mittwoch, 16. September, um 18 Uhr im großen Saal von Schröders Hotel, Compestraße 6, veranstaltet, wo auch ein barrierefreier Zugang möglich ist. Dort werden Kolbow und Esmer erklären, wie Knieschmerz effektiv behandelt und die Beweglichkeit verbessert werden kann. Sie werden dabei insbesondere auf die Möglichkeiten und Grenzen der konservativen Therapie eingehen. Emre Esmer hat sich unter anderem auf sogenannte minimal-invasive, gelenkerhaltende Eingriffe spezialisiert. Dabei werden die Operationen so klein wie möglich gehalten.

Kolbows Spezialgebiet ist hingegen die Endoprothetik, also die Implantation künstlicher Gelenke. Der Eintritt zum Forum ist frei.