Rutschgefahr

Feuerwehr streut Ölspur in City ab

Schwarzenbek (tja). Ein noch unbekannter Autofahrer hat gestern am frühen Nachmittag im Stadtzentrum von Schwarzenbek eine gefährlich rutschige Ölspur hinterlassen. 18 Feuerwehrmänner waren nach dem Alarm um 13.43 Uhr mit drei Fahrzeugen im Einsatz, um die von der Brücke über die Hamburger Straße bis zum alten Markt reichende Ölspur mit Bindemittel abzustreuen.

Überschlagen

Zwei Frauen bei Unfall verletzt

Basthorst (sh). Eine Berlinerin (43) hat am Sonntagnachmittag auf der A 24 in Höhe Basthorst aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Mercedes verloren. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau und ihre Beifahrerin (29) wurden so schwer verletzt, dass sie in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Am Wagen entstand Totalschaden.

Schwarzenbek-Land

Pläne für größeres Amtsgebäude

Schwarzenbek (sh). Das Amtsgebäude in der Gülzower Straße 1 bietet nicht mehr genug Platz für die Verwaltung des Amtes Schwarzenbek-Land, und es muss saniert werden. Das ist zentrales Thema während der Sitzung des Amtsausschusses. Er tagt am Dienstag, 1. September, um 19.30 Uhr in der Amtsverwaltung.