Reifen geplatzt

Radfahrer stürzt beim Abbiegen

Schwarzenbek (cus). Relativ glimpflich davon kam am Freitag ein 19-jähriger Radfahrer aus Gülzow. Der junge Mann war gegen 13.40 Uhr auf der Kollower Straße unterwegs. Als er in die Berliner Straße abbiegen wollte, zeigte er dies vorschriftsmäßig per Handzeichen an. Genau in diesem Moment platzte sein Fahrradreifen. Das Rad geriet ins Schleudern, und der 19-Jährige stürzte auf den Asphalt. Zum Glück waren gleich zwei Ersthelfer zur Stelle, die ihn mit Pflaster versorgten. Dennoch musste der Radfahrer mit diversen Schürf- und Platzwunden ins Krankenhaus nach Geesthacht gebracht werden. Ein ebenfalls zu Hilfe geeilter Anwohner bot an, das Fahrrad einzuschließen, bis der junge Mann es wieder abholen kann.

Ausstellung

Letzter Tag der Skulpturenschau

Schwarzenbek (cus). Zum letzten Mal öffnet Galeristin Dr. Melita Mucha am morgigen Sonntag ihren "Skulpturengarten 2015" an der Hamburger Straße 70. Von 14 bis 18 Uhr sind unter anderem Arbeiten des Bergedorfer Künstlers Norbert Jäger zu sehen.