Ferienprogramm

"Hund und Kind": Dritter Versuch

Schwarzenbek (pwre). Beim ersten Versuch wurde die Ferienprogrammveranstaltung "Hund und Kind" frühzeitig aus persönlichen Gründen abgesagt. Gestern standen die Kinder am Ersatztermin bereits bereit, um den Umgang mit dem Hund zu lernen. Doch Hundeführerin Anja Hamester musste kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen. Als Trostpflaster gab Tanja Wendt vom Stadtjugendring ein Eis für die enttäuschten Kinder aus. Am 25. August soll nun um 15 Uhr am DRK-Zentrum ein neuer Versuch gestartet werden. Dafür können sich Kinder noch anmelden.

Unfall

Radfahrer stürzt auf altem Markt

Schwarzenbek (cus). Ohne Fremdeinwirkung und auch ohne Alkoholeinfluss ist ein 42-jähriger Radfahrer am Sonntagmorgen auf dem alten Markt so schwer gestürzt, dass er mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Anzeige

Fischwilderei am Dorfteich

Gülzow (cus). Zwei 32 und 33 Jahre alte Männer aus einem Nachbarort saßen am Sonnabend am Gülzower Dorfsee und angelten. Bei dem Teich handelt es sich jedoch um eine Vereinsgewässer. Ein Vorstandsmitglied entdeckte die Fremdangler und zeigte sie an.