Schwarzenbek (cus). In der Liste der besten Hardrock-Alben aller Zeiten ist die australische Band “AC/DC“ gleich zwei Mal vertreten: Mit “Highway to Hell“ auf Platz 6 und “Back in Black“ auf Platz 8.

Schwarzenbek (cus). In der Liste der besten Hardrock-Alben aller Zeiten ist die australische Band "AC/DC" gleich zwei Mal vertreten: Mit "Highway to Hell" auf Platz 6 und "Back in Black" auf Platz 8.
Letzteres Album widmeten die Hardrocker ihrem 1980 verstorbenen Sänger Ronald Belford "Bon" Scott.

Sechs Jahre nach dem Tod des AC/DC-Frontmanns schlossen sich fünf Musiker zu einer Coverband zusammen und gaben sich den Namen des legendären Sängers: Bon Scott. Am Sonnabend, 8. August, sind die Hardrocker um Frontmann Kay "Kreische" Carstens unter der Brücke bei den Aral Open zu Gast.

Für die Hardrocker fast ein Heimspiel: Sie stehen nach 2010 und 2011 das dritte Mal auf der Bühne im Schwarzenbeker Stadtpark. Bon Scott spielen zwar gern die traditionellen Klassiker, geben aber natürlich auch die modernen AC/DC-Knaller wie "Thunderstruck" und "Stiff Upper Lip" zum Besten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Fans sollten rechtzeitig anreisen, denn um 22.50 Uhr werden die Regler wieder runtergedreht. Der Eintritt ist frei.