Frühsport

Qi Gong im Stadtpark

Schwarzenbek (cus). Trainer Oliver Blöse lädt am morgigen Sonntag zur letzen von insgesamt vier Qi-Gong-Terminen ein. Von 10 bis 11 Uhr können Gäste die chinesischen Entspannungsübungen, die mit langsamen, fließenden Bewegungen ausgeführt werden, ausprobieren. Die Teilnahme ist kostenlos, Teilnehmer sollten bequeme Kleidung dabei haben.

Lackkratzer

Racheakt oder Vandalismus?

Schretstaken(cus). War es ein Racheakt oder "nur" Vandalismus: Bereits in der Nacht zum Mittwoch wurde ein Mercedes-Geländewagen in Schretstaken zerkratzt. Das Fahrzeug war auf einem Privatgrundstück an der Straße Rawisch in einem Carport abgestellt. Am Morgen war auf jeder Seite ein langer Lackkratzer. Die Polizei bittet Anwohner, die in der Nähe verdächtige Personen bemerkt haben, sich unter (0 41 51) 8 89 40 zu melden.