Feuerwehr

Viel Rauch, aber kein Feuer

Schwarzenbek (tja). Kleine Ursache, große Wirkung: Ein auf einem eingeschalteten Küchenherd in Brand geratener Katalog hat gestern Morgen einen Feuerwehr-Einsatz an der Sackstraße ausgelöst. Gegen 10.15 Uhr hatten Bewohner eines Einfamilienhauses den Rauch bemerkt und das Haus verlassen. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits erloschen. Allerdings hatte der Qualm das Haus massiv verraucht. Die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude.

Gerammt

Beim Einparken über Grünstreifen

Schwarzenbek (sh). Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie gestern Morgen gegen 8.50 Uhr einen Unfall auf dem Edeka-Parkplatz am Hans-Koch-Ring aufnahmen. Eine Schwarzenbekerin (46) wollte mit dem VW Passat ihres Mannes einparken. Dabei gab sie offensichtlich zu viel Gas. Der Wagen schoss über den eineinhalb Meter breiten Grünstreifen am Ende der Parkbucht hinaus und rammte den Audi A 3 einer 30-jährigen.

Ferienprogramm

Besuch beim DRK verschoben

Schwarzenbek (cus). Statt am heutigen Dienstag besucht der Stadtjugendring das DRK-Zentrum am Dienstag, 11. August. Von 15 bis 17 Uhr erleben Kinder auf der Rettungswache an der Bismarckstraße 9 b, was die Aufgaben eines Sanitäters sind. Anmeldungen unter (041 53) 59 70 58.