Schwarzenbek/Mölln (cus). Während sich die 300 Kinder und ihre Betreuer beim Möllner Stadtspiel nicht durch “Zejlko“ stören ließen, brachte das Sturmtief die Planungen des Schwarzenbeker Stadtjugendrings (SJR) gehörig durcheinander.

Schwarzenbek/Mölln (cus). Während sich die 300 Kinder und ihre Betreuer beim Möllner Stadtspiel nicht durch "Zejlko" stören ließen, brachte das Sturmtief die Planungen des Schwarzenbeker Stadtjugendrings (SJR) gehörig durcheinander:
Der Ausflug nach Lübeck fiel am Sonnabend aus. Noch bis zum 30. August wird auf der Freilichtbühne an der Wallstraße 20 unweit des Holstentores für Kinder "Mein Freund Wickie" gespielt. Der SJR hat jetzt seinen Ausflug auf Freitag, 31. Juli, verschoben: Regnet es dann erneut, geht die Fahrt ins Planetarium nach Hamburg.

In Mölln sorgte Sturmtief "Zejlko" hingegen für nasse Füße: Kurz vor dem Abendessen wurden Kinder und Betreuer von einem heftigen Regenschauer überrascht. Einige der Mannschaftszelte mussten anschließend leer geschöpft werden. Auch die elektrischen Geräte der von den jungen "Tillhausenern" betriebenen Cafeteria wurden in Mitleidenschaft gezogen. Den Rest des Abends verbrachten die Jugendlichen in der nahen Landwirtschaftsschule bei der traditionellen Wahlparty: Die Bürgermeisterwahl hatte der Möllner Simon Herbers (14) mit dem Versprechen gewonnen, für "Pizza für alle" zu sorgen.