Elmenhorst(sh). Drei Verletzte, zwei schrottreife Autos, kilometerlange Staus und ein Großeinsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Elmenhorst(sh). Drei Verletzte, zwei schrottreife Autos, kilometerlange Staus und ein Großeinsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.
Das ist die Bilanz nach einem schweren Unfall, der sich am Sonnabend gegen 13 Uhr auf der Bundesstraße 207 bei Elmenhorst/Lanken ereignete. Aus noch ungeklärter Ursache war eine 22-Jährige, die mit ihrem VW Polo in Richtung Schwarzenbek unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Kleinwagen stieß frontal mit einem Citroën C4 zusammen. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen im Hubschrauber Christoph Hansa ins Unfallkrankenhaus Hamburg-Boberg geflogen. Der Fahrer (58) des Citroën und sein Sohn (25) wurden von Notärzten an der Unfallstelle versorgt und dann in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße über eine Stunde gesperrt. Die Folge war ein Verkehrschaos.