Geschlossen

Zulassungsstelle bleibt morgen zu

Elmenhorst (cus). Aufgrund einer innerbetrieblichen Veranstaltung bleiben die Kfz-Zulassungsstelle, Führerschein- und Bußgeldbehörde an der Kesselflickerstraße 2 im Gewerbegebiet Lanken am morgigen Freitag, 10. Juli, ganztägig geschlossen.

Gestürzt

Rollerfahrerin am Knie verletzt

Schwarzenbek (cus). Laut Zeugenaussagen war die 18-jährige Rollerfahrerin nur langsam unterwegs, als sie am Mittwochabend gegen 20 Uhr die Brüggemannstraße in Richtung Bismarckstraße fuhr. Als ein Auto vor ihr stoppen musste, bremste auch sie: Dabei rutschte das Vorderrad weg und die junge Frau stürzte und verletzte sich am Knie. Offen ist, ob Sand auf der Fahrbahn lag oder die Fahrerin einfach unachtsam war.

Gestohlen

Diebe haben es auf Räder abgesehen

Schwarzenbek(cus). Am Dienstagmorgen fehlte an einem Piaggio-Roller, der in einem Carport an der Thomas-Mann-Straße abgestellt war, das Vorderrad. Zwischen 7 und 17 Uhr montierte ein Unbekannter auf einem Betriebsparkplatz an der Grabauer Straße Vorder- und Hinterrad eines Mountainbikes ab. Hinweise auf die Täter unter (0 41 51) 8 89 40.