Tankstelle

Dreister Dieb kam zweimal

Schwarzenbek (cus). Für 60 Euro tankte ein Unbekannter am Donnerstagabend an der Lotherol-Tankstelle an der Lauenburger Straße und fuhr dann ohne zu bezahlen davon. Besonders dreist: Am 11. Januar wurde das Fahrzeug, ein heller Kleinwagen mit schwarzer Motorhaube, schon einmal beim Tankbetrug beobachtet, denn die Zapfsäulen werden per Videoaufzeichnung überwacht. Dank der beiden Videoaufzeichnungen ist die Polizei dem Täter jetzt dicht auf der Spur.

Gymnasium

Schüler laden zum Sommerkonzert

Schwarzenbek (cus). Kurz vor den Sommerferien zeigen die Gymnasiasten noch einmal, was sie im Musikunterricht und diversen Kursangeboten gelernt haben. Am morgigen Mittwoch, 8. Juli, stehen um 19 Uhr Mitglieder von Unter- und Mittelstufenchor und das Schulorchester, Bigband und Gitarren-AG, Bläser-Kurse und Schulband auf der großen Bühne im Forum des Gymnasiums, Buschkoppel 7. Der Eintritt zum Sommerkonzert ist frei.