Schwarzenbek

St. Franziskus

Kita lädt ein zum Sommerfest

Schwarzenbek (cus). Morgen geht es rund am Ernst-Barlach-Platz 9: Von 11 bis 16 Uhr lädt die Kita St. Franziskus mit Unterstützung des Fördervereins "Schwarzenbeker Zwerge" zum Sommerfest ein. Das FiPS Spielmobil sorgt für Kinderanimation. Dazu gibt es eine Hüpfburg und von den Erzieherinnen organisierte Spielestationen. Der Förderverein sorgt für Pommes, Würstchen und Eis. Zusätzlich gibt es ein Kuchenbuffet.

Sitzung

Messtafel gegen Temposünder

Kollow (cus). Eine Verkehrsinsel am Ortseingang dient bereits als Tempobremse. Weil aber innerorts noch immer zu schnell gefahren wird, erwägen Kollows Gemeindevertreter eine Tempomesstafel anzuschaffen. Die Sitzung beginnt am Dienstag, 7. Juli, um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Fasanenweg 9.

Abschied

Gottesdienst für Kita-Kinder

Gülzow (cus). Zum "Schultüten-Familiengottesdienst" lädt Pastor Stephan Krtschil die scheidenden Kita-Kinder für Sonntag, 5. Juli, in die St.-Petri-Kirche, Hauptstraße 15, ein. Beginn ist um 10 Uhr.