Kollow (cus). Die Sandwege rund um Glockenturm und Dorfteich an der Kollower Königstraße hat Gemeindearbeiter Paul-Hermann Voß noch akkurat geharkt, jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Gegen die Schmierereien konnte er hingegen nichts unternehmen.

Kollow (cus). Die Sandwege rund um Glockenturm und Dorfteich an der Kollower Königstraße hat Gemeindearbeiter Paul-Hermann Voß noch akkurat geharkt, jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Gegen die Schmierereien konnte er hingegen nichts unternehmen:
In der Nacht zum Sonnabend haben unbekannte Täter die Scheiben der Bushaltestelle, die Infotafel zum 2009 aufgestellten Glockenturm, einen Schaltkasten und eine Pergola besprüht.

Die Polizei geht bisher von Jugendlichen als Täter aus, die jedoch nicht zur "professionellen" Sprayerszene gehören: Während diese Sprayer meist Lackfarbe benutzen, haben die Kollower Täter eine rosafarbene Asphaltmarkierungsfarbe mit hoher Abriebfestigkeit benutzt. Erste Versuche, die Farbe zu entfernen, brachten keinen Erfolg. Bürgermeisterin Ines Tretau hofft, dass die Täter ermittelt werden: Sie möchte ihnen die Reinigungskosten durch eine Spezialfirma in Rechnung stellen.