Betrunken

Schlägerei am frühen Morgen

Schwarzenbek (sh). Sie hatten die ganze Nacht gemeinsam getrunken und am Morgen gab es Streit: Gestern gegen 7 Uhr gingen zwei alkoholisierte Männer (30 und 40) auf offener Straße am Carl-Maria-von-Weber-Ring mit nackten Oberkörpern aufeinander los. Ein Dritter (29) wollte den Streit schlichten. Bei der Schlägerei beschädigten die Männer auch zwei Autos. Anwohner verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den 40-Jährigen mit zur Wache, weil er einen falschen Namen nannte und von einem Arzt versorgt werden musste.

Bahnlärm

Schnell noch Einspruch erheben

Schwarzenbek (sh). Noch bis Dienstag haben Schwarzenbeker die Möglichkeit, Anregungen für die Lärmaktionspläne der Deutschen Bahn zu geben. Dabei geht es unter anderem darum, Lücken im System der Lärmschutzwälle aufzuzeigen. Internet: www.laermaktions planung-schiene.de .

Kirche

Sommerfest rund um St. Marien

Basthorst (sh). Sonntag beginnt um 11 Uhr das Sommerfest der St.-Marien-Kirche (An der Kirche 5) mit einem Taufgottesdienst.