Schwarzenbek
(cus).
Melissa Ortiz-Gomez, eine der erfolgreichsten Profi-Tänzerinnen in der RTL-Show "Let's Dance", kommt nach Schwarzenbek. Am Sonnabend, 11. Juli, ist die Tänzerin zwischen 11 und 14 Uhr im DRK-Zentrum an der Bismarckstraße 9 b zu Gast.

Eingeladen hat den ehemaligen "Let's Dance"-Star - nachdem Ortiz-Gomez eine Affäre von Profi-Tänzer Christian Polanc und seiner damaligen Tanzpartnerin Sylvie Meis publik gemacht hatte, flog sie 2013 aus der Sendung - der Schwarzenbeker Patrick Göring. Für sein Hilfsprojekt wird Ortiz-Gomez, die auf eine Gage verzichtet, ein kostenloses Tanztraining für Kinder anbieten. 50 bis 60 Kinder können an dem Event teilnehmen und sich noch bis zum 1. Juli bei Göring unter 01 76/69 95 51 64 anmelden.

"Wir werden eine Vorauswahl treffen, um möglichst vielen Kindern aus sozial schwachen Familien die Teilnahme zu ermöglichen", so Göring. Neben dem Tanzworkshop hat Göring noch einen Kinder-Clown engagiert. Es gibt Kinderanimation und -schminken sowie drei Hüpfburgen.

Ganz umsonst ist die Teilnahme am Tanzworkshop jedoch nicht: Göring wird Sparschweine aufstellen und um Spenden für die "Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg" bitten. Eine Idee, die auch die Unternehmer Günter Studt (Baugeschäft Studt), Thomas Lamm (Heizungsbau Manzke), Marcus Pape (NP Homehunting) und Björn Zimmermann (Der Radprofi) unterstützen: "Wir werden uns an der Spendensammlung für das Kinderkrebs-Zentrum mit einer größeren Summe beteiligen, verzichten zugunsten der Kinder in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Geschäftspartner", sagt Lamm.