Drogenfahrt

Mit Hasch und Kokain unterwegs

Schwarzenbek (sh). Mit dem Pritschenwagen seines Arbeitgebers ist ein 22-jähriger Geesthachter am Dienstagabend gegen 17.40 Uhr durch Schwarzenbek gefahren. Bei einer Routinekontrolle stoppten ihn Polizisten an der Lauenburger Straße in Höhe Rülau. Er gab zu, einen Joint geraucht und Kokain genommen zu haben. Den Wagen musste er stehen lassen und sich eine Blutprobe abnehmen lassen.

Treffen

Klönschnack für Jung und Alt

Schwarzenbek (cus). Zu Gesellschaftsspielen bei Kaffee und Kuchen lädt die "Behindertengruppe Klönschnacke für Jung und Alt" für Feitag, 19. Juni, 15 Uhr, ins DRK-Zentrum, Bismarckstraße 9 b, ein. Wer einen Fahrdienst benötigt, kann sich unter (0 41 51) 53 42 melden.

Kulturtipp

Gespräch über einen "Evergreen"

Zarrentin (cus). Armin Diedrichsen war Chef des Hamburger Kulturzentrums Kampnagel, baute die Drostei in Pinneberg auf und leitet aktuell das Kulturzentrum Marstall in Ahrensburg. Am morgigen Freitag ist der Kulturexperte zu Gast im Kloster Zarrentin, Kirchplatz 8, um mit Hörbeispielen einen "Evergreen" der Klassik vorzustellen: Verdis Oper "La Traviata". Der Vortrag beginnt um 19 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro.