Gut Basthorst

Blaskonzert mit drei Kapellen

Basthorst (sh). Liebhaber von gut gemachter Blasmusik sollten sich den Sonnabend, 27. Juni, schon einmal im Kalender eintragen und Karten besorgen: An diesem Tag geben die Möhnsener Musikanten ihr großes Sommerkonzert auf Gut Basthorst. Und die Musiker aus dem Herzogtum stehen nicht allein auf der Bühne: Mit dabei sind die "Original Werraspatzen" aus Hessen und das Stadtorchester Bargteheide aus dem Nachbarkreis Stormarn. Karten gibt es ab sofort in Ellas Café an der Lauenburger Straße 6 in Schwarzenbek. Der Eintritt kostet 10 Euro. Kinder bis 14 Jahren können kostenlos zuhören. Das Konzert mit den drei Orchestern beginnt um 15 Uhr.

Zeugenaufruf

Wer hat den Unfall gesehen?

Schwarzenbek (sh). Ein Unfall, der sich bereits am 24. April ereignete, gibt der Polizei Rätsel auf. Ein Motorradfahrer (18) hat an einem Fußgängerüberweg an der Berliner Straße gegen 14 Uhr einen Fußgänger (79) angefahren. Der Mann behauptet, der Motorradfahrer sei gerast. Der 18-Jährige behauptet, der Rentner sei einfach auf die Straße gelaufen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise: (0 41 51) 8 89 40.