Schwarzenbek
(daf).
Coralie Hunger (21) hegt gleich mehrere Leidenschaften: Die junge Frau besucht die Europaschule Gymnasium Schwarzenbek und "bastelt" gerade an ihrem Abitur. Das Büffeln, besonders der Englischunterricht, macht ihr Freude. Aber sie ist auch sehr fasziniert von der Modewelt.

Unter ihren Künstlernamen Coralie Lilith Lacrima und Ophelia Lilith Lacrima ist die Ratzeburgerin ebenfalls bekannt. Denn in ihrer Freizeit singt sie, schreibt eigene Stücke und Lyriken und steht häufig vor der Kamera ambitionierter Fotografen. Auf die große Karriere als Sängerin oder Model setzt sie aber trotzdem nicht. Die 21-Jährige weiß, dass nur sehr wenige von der Musik oder dem Modeln leben können.

"Eigentlich würde ich gern Musik studieren. Dafür muss man aber mindestens zwei Instrumente sehr gut spielen können. Ich kann nur Klavier spielen und das auch nicht perfekt", erzählt die 21-Jährige. Deshalb setzt sie auf einen bodenständigen Beruf und will nach dem Abitur eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei einer großen Modekette absolvieren. Dass soll aber nur der Einstieg sein. Ihre Zukunftsperspektive sieht sie als Modescout oder als Journalistin im Modebereich.

"Wenn ich unter dem Pseudonym Coralie Lilith Lacrima auftrete, sehe ich mich als ein Kunstwerk, das das Model und die Musikerin vereint", sagt die 21-Jährige. "Es ist manchmal schwierig, weil ich in so unterschiedlichen Welten lebe", bekennt die Abiturientin.

Vor den Kameras der Fotografen steht sie am Wochenende oder in den Ferien. "Ich habe keine Bedenken, dass die Fotoshootings mir irgendwann mal beruflich Probleme bereiten könnten. Es sind schließlich keine Nacktbilder, sondern ästhetische Fotografien, die eine Geschichte erzählen", erklärt die Schülerin. In der Branche passen die Models außerdem gegenseitig auf sich auf. "Ganz vereinzelt habe ich von Kolleginnen schon von unseriösen Fotografen gehört, die pornografische Bilder machen wollen. So etwas spricht sich aber unheimlich schnell in der Szene rum. Die Models warnen sich dann untereinander, wenn es ein schlüpfriges Angebot gibt", sagt Coralie Hunger.

Ebenso wie für das Modeln schlägt ihr Herz für die Musik. "Musik ist eine weitere Möglichkeit mich auszuleben", bekennt die junge Frau. Einmal die Woche probt sie ihre selbst geschriebenen Lieder. Mit ihren Songs, die oft sehr tiefgründige Inhalte haben, steht sie immer wieder auf Bühnen in unserer Region und verzaubert ihr Publikum mit ihrem Gesang.