Schwarzenbek (cus). Die Pfoten weisen Abschürfungen auf, die Hüfte ist ausgerenkt und das Auge geschwollen und blau unterlaufen.

Schwarzenbek (cus). Die Pfoten weisen Abschürfungen auf, die Hüfte ist ausgerenkt und das Auge geschwollen und blau unterlaufen:
So fand ein Autofahrer bereits am Sonntag, 31. Mai, um 6 Uhr morgens die Katze auf der Hamburger Straße in Höhe der Einmündung Alter Forsthof. Offenbar war das Tier in ein Auto gelaufen.

Mittlerweile ist die Katze versorgt. Es handelt sich laut Tierheimleiterin Gabriele Möller um eine etwa drei bis fünf Jahre alte Europäische Kurzhaarkatze, deren Fell getigert und leicht rötlich gefärbt ist. Auch das Auge - die Befürchtung war zunächst, dass es irreparabel geschädigt ist -, konnte gerettet werden. Wer die Katze vermisst oder sie wiedererkennt, kann sich unter (0 41 51) 77 98 im Tierheim an der Feldstraße 8 melden.

Auch wer keine Katze besitzt, sich aber ein Tier wünscht, ist im Tierheim richtig: Derzeit warten 40 Katzen und ein Hund auf eine Vermittlung. Gerade erst hat das Tierheim eine schwangere Katze aufgenommen, zwei weiteren Katzen mit ihren Jungtieren leben dort ebenfalls. Die kleinen Kätzchen stehen allerdings erst in einigen Wochen zur Vermittlung an.

Das Tierheim ist am morgigen Sonnabend von 11 bis 14 Uhr für Besucher geöffnet.