Markt 6 und 8

Abriss soll zügig beginnen

Schwarzenbek (sh). Die Raiffeisenbank Lauenburg hat jetzt den Abriss der Gebäude Markt 6 und 8 (Jugendtreff und Kaiserhof) beim Kreis Herzogtum Lauenburg beantragt. Sobald die entsprechenden Genehmigungen vorlägen, würde das Kreditinstitut die Umsetzung ihres Bauvorhabens zügig einleiten. Das teilten die Raiba-Vorstände Thomas Göthling und Rudolf Grothmann jetzt schriftlich mit. Wie berichtet, hatte es in der Stadt und auch bei einzelnen Politikern immer wieder Spekulationen über den Fortschritt des Projekts gegeben.

Aktionstag

Blutspenden am Sonntag

Schwarzenbek (sh). Am Sonntag, 14. Juni, ist Weltblutspendertag. Da die Blutspender in der Europastadt besonders fleißig sind, macht das DRK Schwarzenbek mit. Von 11 bis 14 Uhr warten die Helfer an der Bismarckstraße 9 b auf Spender.

Flohmarkt

Schnäppchen und Prosecco

Brunstorf (sh). Der beliebte Frauenflohmarkt "Tüddelkram & Prosecco" geht am Freitag, 19. Juni, um 19 Uhr im Gemeindezentrum Brunstorf am Schulweg in eine neue Auflage. Es sind noch Stände frei. Anmeldung: (0 41 51) 89 52 10.