Wochenmarkt

Infostand gegen Mobbing

Schwarzenbek (sh). In der vergangenen Woche hat der Schwarzenbeker Patrick Göring eine Gesprächsrunde zum Thema Mobbing an Schulen organisiert (wir berichteten). Mittlerweile haben sich zehn betroffene Eltern bei ihm gemeldet. Das Spektrum der Fälle reicht laut Göring von Ausgrenzung der Kinder bis hin zu Drohungen. Gemeinsam mit betroffenen Eltern will er heute von 10 bis 12 Uhr auf einem Wochenmarktstand über die Problematik informieren. Außerdem plant Göring einen Stammtisch zu dem Thema. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Abendmusik

Serenade zum Frühling

Schwarzenbek (sh). Mit einem abwechslungsreichen Mix aus romantischen Werken, Gospels und Popsongs lässt Kirchenmusiker Markus Götze den Mai ausklingen. Für Sonntag, 18 Uhr, lädt er gemeinsam mit seinem Jugend- und dem Posaunenchor zur Abendmusik in die St. Franziskus-Kirche an der Compestraße ein. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.