Abgesagt

Stadtvertreter tagen erst im Juni

Schwarzenbek (cus). Zum zweiten Mal nacheinander haben Politik und Verwaltung eine Stadtverordnetenversammlung abgesagt: Die ursprünglich für April vorgesehene Sitzung wurde zunächst auf den 11. Mai und jetzt mangels Themen auf den 4. Juni verschoben.

Einweihung

Radweg wird feierlich eröffnet

Gülzow (cus). Seit Dezember ist er fertig und wird bereits benutzt - der 2,8 Kilometer lange Radweg zwischen Gülzow und Wiershop. Heute wird er um 11 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter feierlich an der Kreisstraße 74 am Gülzower Ortsausgang eingeweiht: Um 11 Uhr eröffnet Kreispräsident Meinhard Füllner die Radwegeverbindung und tritt anschließend selbst in die Pedale.

Spieliothek

Bürgermeister: Öfter mal spielen

Brunstorf (cus). Bürgermeister Frank Lütten ruft alte und junge Bürger auf, öfter zu spielen. Der Grund: Die mobile Spieliothek des Kreisjugendrings (KJR) klagt über einen Rückgang bei Besuchern und Ausleihen von Gesellschaftsspielen. Mehr als 30 Gemeinden werden kreisweit im dreiwöchigen Rhythmus angefahren. Aus diesem Tourplan könnte Brunstorf bald gestrichen werden. Die kostenlose Ausleihe ist am morgigen Dienstag von 15 bis 16.30 Uhr im Gemeindezentrum am Schulweg zu Gast.