Schwarzenbek (cus). Weil er sich von einem Autofahrer auf dem Zubringer Nord in Höhe Bismarckstraße geschnitten fühlte, gab ein 51-jähriger Rollerfahrer tüchtig Gas.

Schwarzenbek (cus). Weil er sich von einem Autofahrer auf dem Zubringer Nord in Höhe Bismarckstraße geschnitten fühlte, gab ein 51-jähriger Rollerfahrer tüchtig Gas.
In Höhe der Käthe-Kollwitz-Straße stoppte er den 27-jährigen Schwarzenbeker am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr und stellte ihn zur Rede. Der Autofahrer alarmierte daraufhin die Polizei und wies die herbeigeeilten Beamten auf den Alkoholgeruch des 51-Jährigen hin. Die Polizisten baten den Rollerfahrer daraufhin zum Atemalkoholtest. Ergebnis: 1,14 Promille. Doch noch etwas anderes irritierte die Polizisten: Beim Roller handelte es sich um ein Mofa mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Doch der 51-Jährige war deutlich schneller unterwegs, um den Autofahrer einzuholen. Er gab schließlich zu, den Roller getunt zu haben. Er muss sich jetzt wegen Trunkenheit und Fahren ohne Führerschein verantworten.