Feldmark

Jogger-Rüpel rempelt Frau an

Brunstorf (cus). Eine 64-jährige Brunstorferin ging am Dienstagnachmittag mit ihrem Hund auf der linken Seite des Steinkamp in Brunstorf spazieren. Aus Richtung Schwarzenbek kam ihr ein Jogger entgegen. Der Mann, etwa 1,70 Meter groß mit hagerem Gesicht, lief direkt auf die Frau zu. Er wich erst kurz vor ihr aus, rempelte sie im Vorbeilaufen an und rief ihr zu: "In Deutschland läuft man auf der rechten Seite." Wer den rüpelhaften Jogger kennt, wird gebeten, die Polizei unter (0 41 51) 8 89 40 anzurufen.

Haimen

Delegation reist nach China

Schwarzenbek (cus). Eine Reisegruppe mit Bürgermeisterin Ute Borchers-Seelig an der Spitze ist nach China gestartet: Heute nimmt die Delegation bereits an einem Investorentreffen in Shanghai teil, am Sonnabend und Sonntag sind sie in Haimen zu Gast. Dort wird Borchers-Seelig die Verlängerung des 2009 mit der chinesischen Stadt geschlossenen Freundschaftsvertrags unterzeichnen.

Amtsrichterhaus

Winsener Künstler stellen aus

Schwarzenbek (akk). Zu seinem zehnjährigen Bestehen stellt der "Künstlerklub 2005" aus Winsen im Amtsrichterhaus am Körnerplatz 10 seine Arbeiten aus. Erstmals zu bewundern sind die Werke der acht Hobby-Künstler auf der Vernissage am morgigen Sonnabend, 25. April, um 11 Uhr. Die Ausstellung ist bis zum 30. Mai von Freitag bis Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.