Unfall

Beim Wenden überholt

Talkau (sh). Zwei schrottreife Autos und eine Verletzte: Gestern morgen endete ein unerlaubtes Wendemanöver auf der Bundesstraße 207 bei Talkau mit einem schweren Unfall. Ein Möllner war in Richtung Elmenhorst unterwegs und hatte sich nach eigenen Angaben verfahren. An der Autobahnzufahrt wollte er wenden, nachdem er vorher sehr langsam gefahren war. In diesem Augenblick überholte ihn allerdings eine Talkauerin (72) mit ihrem Daihatsu. Beide Wagen stießen zusammen und mussten abgeschleppt werden. Die Talkauerin zog sich Prellungen zu.

Umweltschutz

Grüne sammeln Elektroschrott

Schwarzenbek (akk). In technischen Geräten wie Handys, Laptops und Co befinden sich wertvolle Rohstoffe. Deshalb sammeln Die Grünen am Sonnabend, 25. April, zwischen 9 und 12 Uhr auf dem Ritter-Wulf-Platz Elektroschrott. Die Geräte werden fachgerecht recycelt.