Mölln (cus). Sonnenschein, blauer Himmel, kaum Wind - für die 150 Mitglieder des Möllner Ruder-Clubs herrschten gestern ideale Voraussetzungen zum Anrudern auf dem Ziegelsee. Zum ersten Mal seit 2011 konnte der Verein das Anrudern mit einer Bootstaufe verbinden.

Mölln (cus). Sonnenschein, blauer Himmel, kaum Wind - für die 150 Mitglieder des Möllner Ruder-Clubs herrschten gestern ideale Voraussetzungen zum Anrudern auf dem Ziegelsee. Zum ersten Mal seit 2011 konnte der Verein das Anrudern mit einer Bootstaufe verbinden:
Nach "Geesthacht" und "Lauenburg" wird jetzt auch in einer "Swattenbeek" gerudert. Schwarzenbeks Bürgermeisterin Ute Bochers-Seelig taufte die viersitzige Gig aus Kohlefaser. Ebenfalls aus der Hightech-Faser ist ein Rennzweier für die jungen Leistungsruderer gefertigt, der auf den Namen "Albatros" getauft wurde. 22 000 Euro haben beide Boote gekostet, die mit der Hilfe von Sponsoren und Spenden von Vereinsmitgliedern gekauft werden konnten.