Meldungen

Schwarzenbek

Baustelle: Plötzlich blinkte der Radlader ++ Erinnerung: Treffen der Ost- und Westpreußen ++ Aufgehebelt: Diebe steigen in Wohnhaus ein

Plötzlich blinkte der Radlader

Schwarzenbek (cus). Polizisten fiel auf einer Streifenfahrt am Sonnabendabend gegen 22.45 Uhr ein Radlader mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf. Das Fahrzeug stand eingerahmt von weiteren Baugeräten auf einem Parkplatz am Baugebiet "Strangen Kamp". Die Polizisten schauten nach und fanden eine offene Fahrertür sowie einen beschädigten Bedienhebel. Offenbar hatten Diebe vorgehabt, das Fahrzeug kurzzuschließen, hatten ihr Vorhaben aber dann aufgegeben.

Treffen der Ost- und Westpreußen

Schwarzenbek (cus). Die Mitglieder der Landsmannschaften der Ost- und Westpreußen treffen sich morgen zur Jahresversammlung in Schröders Hotel, Compestraße 6. Die Versammlung beginnt um 16 Uhr.

Diebe steigen in Wohnhaus ein

Kasseburg (cus). Die kurze Abwesenheit der Hausbesitzer nutzten am Sonntag Einbrecher, um Am Brink in Kasseburg zwischen 19 und 21.30 Uhr über ein rückseitiges Fenster in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen am Sonntagabend möglicherweise ein unbekanntes Auto im Dorf aufgefallen ist, und bittet um Hinweise unter (0 41 51) 8 89 40.