WVS-Messe: Ein Rückblick in 1000 Bildern ++ Berichtigung: Stadt zahlt keine Abfindung ++ Plattdeutsch: Treffen der Platt-Schnacker

Ein Rückblick in 1000 Bildern

Schwarzenbek (cus). Wenn der Vorsitzende der Wirtschaftlichen Vereinigung (WVS) nach Fotos der Wirtschaftsschau gefragt wurde, konnte er bisher nur mit den Achseln zucken. Das ist nun anders: "Wir haben die Fotofreunde gebeten, unsere Messe im vergangenen Jahr zu begleiten", sagt Uwe Krützmann. Dank finanzieller Unterstützung von Frank Günther sind die 1000 dabei entstandenen Fotos nun bis zum 27. März als Kollage im Rathausfoyer zu sehen

Stadt zahlt keine Abfindung

Schwarzenbek (cus). Im Zuge der Berichterstattung über die Ausschreibung der Stelle für den Leiter des städtischen Bauhofes hatten wir berichtet, der Ex-Chef habe eine Abfindung erhalten. Dem widerspricht Bürgermeisterin Ute Borchers-Seelig: "Die Behauptung, die Stadt habe den arbeitsgerichtlichen Prozess verloren, entspricht nicht den Tatsachen. Ferner wurde keine Abfindung geleistet."

Treffen der Platt-Schnacker

Schwarzenbek (cus). Am Mittwoch, 18. März, trifft sich der plattdeutsche Gesprächskreis unter Leitung von Sabine Meyer und Ingrid Schnoor in Schröders Hotel, Compestraße 6. Von 17 bis 19 Uhr wird "plattdüütsch geschnackt".